Was bedeutet für Euch der Totensonntag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es werden in der evangelischen kirche die namen der verstorbenen vorgelesen, die in einem jahr verstorben sind.

normal denkt man an die toren.

in der katholischen kirche ist es Allerheiligen.

ich brauch aber dafür keinen bestimmten tag um an meine liebsten zu denken

Ach richtig, der ist ja morgen. Für mich ist das voraussichtlich ein ganz normaler Sonntag mit einer Sportveranstaltung. Aber jetzt wo du's sagst, ist das auch eine gute Gelegenheit, mal wieder an liebe Leute zu denken, die nur noch in meiner Erinnerung leben. :-) Gibt es eigentlich auch einen allgemeinen Omatag? ... ja, tatsächlich https://de.m.wikipedia.org/wiki/Omatag

Der Tag bedeutet mir nix. Ich finde es störend das es ein stiller Feiertag ist und ich auf dem Jahrmarkt keine laute Musik zu hören bekomme.

Meine Eltern sind bereits vor Jahren als direkte Angehörige verstorben. Wenn ich es das ganze Jahr über nicht schaffe, ihnen zu gedenken und ihr Grab zu pflegen / zu besuchen, dann brauche ich dazu auch keinen Totensonntag.