Was bedeutet Freilauf? Kinderdreirad

4 Antworten

es gibt quasi eine gangschaltung, bzw. kupplung, womit die pedale vom rad getrennt sind und sich nicht bewegen.

beim fahrrad bewegen sich die pedale doch auch nicht, wenn man es schiebt, zumindest vorwärtsd und wenn man nicht spezielle räder hat

Wenn kein Freilauf drin wäre, dann würden sich die Pedale mitdrehen, wenn das Dreirad geschoben wird. Das ist wie beim Fahrrad, wenn ein anderer am Gepäckträger schiebt. Man kann die Füße stillhalten, aber auch mittreten. Wenn man dann schneller tritt, als der Andere schiebt, dann fährt man dem Schieber davon :)

JiaXin
Fragesteller

Danke für deine Hilfreiche Antwort. Das heiß also, wenn die Eltern das Rad nicht schieben, also wenn das Kind bereit ist selbständig zu fahren, dann geht das ?

Ich hatte halt Angst dass man die Pedalen garnicht benutzen kann also nur zur Deko da ist.

Das bedeutet, dass die Pedale nicht unbedingt an dem Rad befestigt sind. Du kannst rollen, ohne dass sich die Pedale mitdrehen. Fahren kannst du dennoch wie beim Fahrrad. Ist dafür da, falls das Kind k.o. ist

ne das ist nicht zur deko die räder kann man fest stellen wenn das kind müde ist kann es die füsse drauf tun ohne treten zu müssen und die eltern können es dann schieben ohne das die pedale sich dabei bewegen