Was bedeutet Freigabe, muss ich dem Rechtsanwalt sagen dass er das so abschicken kann?

2 Antworten

Ja genau, Freigabe bedeutet dass er das so abschicken kann.

Der Anwalt wendet sich wegen der Kosten an dich, weil nur du mit ihm einen Vertrag geschlossen hast. Du kannst theoretisch versuchen, die Anwaltskosten von der Gegenseite wieder zu bekommen oder evtl. noch darauf hinwirken, dass die Anwaltskosten in den Vergleich aufgenommen werden. Beides halte ich aber für wenig erfolgsversprechend.

Du hast doch den RA beauftragt, also zahlst du ihn auch. Ich weiß ja nicht, gegen was du geklagt hast, aber beim Arbeitsgericht zahlt auch jeder seinen eigenen RA.

Du sollst dem RA jetzt sagen, ob du mit 120€ einverstanden bist und die 83,54€ bezahlen (bzw. er zieht sie dir von den 120€ ab). Wenn du damit nicht einverstanden bist, dann zahlst du 154,70€ und der Fall geht weiter.

Ich weiß ja nicht, was du haben willst, bzw. gegen was du klagst.