Was bedeutet Frauenschwarm?

3 Antworten

Der Mann ist bei vielen Frauen beliebt und wird angehimmelt, umschwärmt.

Das kann verschiedene Gründe haben, weil er gut aussieht, oder ein tolles Benehmen hat, zuvorkommend ist, charmant ist, so, dass viele Frauen für diese Person schwärmen.

Er hat ein Stein im Brett bei Frauen.

Damit ist ein Mann gemeint, den viele Frauen toll bzw. attraktiv finden

Das ist die Bezeichnung für einen Mann, für den viele Frauen "schwärmen" (auf ihn stehen).

Manche solche Männer (nicht unbedingt alle) sind im wörtlichen Sinne "von Frauen umschwärmt". Ich kann als sehr plakatives Beispiel einen Chorleiter nennen, der mir persönlich bekannt ist.

Er sieht nach landläufiger Meinung gut aus (ich finde ihn eher einen eitlen Gockel 😅), und die Frauen in seinem Chor scharwenzeln alle mit geröteten Backen und leuchtenden Augen um ihn herum.

Was er sichtlich geniesst. 😏

Ach, ich vergass zu erwähnen: Er leitet einen reinen Frauenchor. 😏