Was bedeutet: Flüchtigkeitsfehler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein allgemeiner Begriff für Fehler, die dadurch entstehen, dass eine Arbeit oder Aufgabe sehr schnell und sehr unaufmerksam/unsorgfältig ausgeführt wird.

Das mit dem 'Tür schließen'... kommt drauf an. Ich würde es nicht unbedingt darunter packen, wenn du einfach morgens aus dem Haus gehst und das vergisst, weil das ja keine konkrete Aufgabe ist.

Nicht nur beim Schreiben.

Flüchtigkeit kommt von Flucht. Da hat man es eilig. Du machst also Fehler, weil du dir nicht genug Zeit nimmst.

Gibt es in allen Bereichen.