Was bedeutet fixiert sein?

7 Antworten

Du sollst nicht an ihm kleben& ständig auf alles von ihm eingehen. Er ist der Meinung das du dich zu viel mit ihm beschäftigst.

fina39
Fragesteller

Danke an alle hier.LG ☀️🍀

Er möchte dir damit sagen, du sollst auch mal an etwas anderes denken, als nur an ihn. Er kann nicht nur der einzige Mensch in deinem Leben sein. Er hat noch ein Privatleben. Das solltest du neben ihm auch noch haben.

fina39
Fragesteller

Fixiert ist klar.. danke.Ich lebe ja eh mein Leben,habe ich ihm auch geschrieben,aber dann kam die Antwort,so meint er es auch nicht. ? . Kompliziert.Und sein Nachsatz,sonst wird es auch nur wieder,was Gedankliches.Das verstehe ich nicht.

Naja ist ein anderes Wort für fokussiert (in dem Kontext) sonst eher auf irgendetwas angesetzt

LG

fixiert heißt, sich auf eine sache sehr speziell zu richten. Also einen eingeschränkten Blickwinkel zu haben und sich nicht zu sehr auf andere Dinge abseits dieses Blickwinkels zu konzentrieren.

Du solltest ihn nicht so bedrängen, ich glaube das ist damit gemeint ...