Was bedeutet etwas kritisch beurteilen?

4 Antworten

Bedeutet so viel wie, dass du eine bestehende Aussage/bestehendes Objekt anders siehst als z.B. dein Gegenüber und das mit deiner Einschätzung (mit Argumenten belegt)

Beispiel:

1: ich liebe es bei einer Burgerkette zu essen

2: nein ich mag es nicht, weil Tiere dort massenhaft sterben müssen. Dies habe ich bei einer Reportage gesehen. Das Fleisch dort ist außerdem nicht schmackhaft und mit künstlichen Aromen versehen... Anders sieht es bei einem selbstgemachten Burger aus

:

Das bedeutet, deinen Senf zu etwas abzugeben, was du mit Argumenten unterstützt und belegst. Kritik heißt ja, etwas Negatives, als auch Positives zu nennen und eventuell (falls vorhanden) Verbesserungen abzugeben.

Dir auch noch einen schönen Abend :)

Beurteilung ist objektiv. Das Kri von Kritik stammt von Krieg