Was bedeutet Est. h. Est am Flughafen?

3 Antworten

Est. bedeutet einfach estimated, und das ist Englisch für erwartet. Also jene Zeit, wann das Flugzeug ankommen sollte.

Davor steht die geplante Ankunftszeit. Diese ändert sich aber relativ oft, da das Wetter oder andere Faktoren den Flug beeinflussen.

Woher ich das weiß:Hobby

VitoScaletto  07.09.2023, 08:52

Wann das Flugzeug ankommt? Eher die geschätzte Abflugszeit..

  • time/hora = (geplante, vorgesehene) Abflugzeit
  • est./hora est. = geschätzte bzw. voraussichtliche Abflugzeit

engl. estimate /span. estimar = schätzen; engl. estimated /span. estimado, -a = geschätzt

Das eine ist die geplante Zeit und das zweite die erwartete Zeit. Das kann durchs Wetter oder andere Verspätungen abweichen.