Was bedeutet es, wenn Twitter eine Nachricht zurückbehält?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an was für eine Nachricht es war. Selber leiten sie so etwas auch nicht an die Polizei weiter, allerdings sind sie verpflichtet der Polizei alle Informationen weiterzugeben wenn diese eine Anfrage gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen stellen.

Corwmoina
Fragesteller

Die Nachricht bekam ich schon zwei Stunden nachdem der Beitrag online war, da kann kaum die Polizei eine Anfrage gestellt haben in der kurzen Zeit, also war das wohl eher rein formell? Also bedeutet das nur, dass Twitter das rausgibt, wenn die Polizei danach fragt?

LeanderXYX  25.01.2023, 22:15
@Corwmoina

Ja, solange die Polizei dich nicht gerade aufgrund von Straftaten die du Online getätigt hast (Üble Nachrede, Verleumdung) im Auge hat, sollte eigentlich nichts passieren