was bedeutet es, wenn mir ein mädchen schreibt: ja mal sehen....:D?

9 Antworten

die frage stell ich mir immoment auch. meine angebetene schreibt wenn ich ihr was vorschlage z.b. ins kino einlade imme rnur mal schaun oder mal sehen und das nun seit fast 3 wochen :(

Es bedeutet ganz genau das was es auch besagt " ja mal sehen. " Im allgemeinen ist es eine oft verwendete Floskel um einfach nur Zeit zu gewinnen bei auftretender Unsicherheit und gleichsam auch eine nicht direkt ausgesprochene Absage so zu sagen mit der Möglichkeit diese noch bei Bedarf in eine Zusage umzuwandeln. Der Smiley ist da eigentlich nur noch eine kleine kosmetische Korrektur um das ganze in einem besseren Licht erscheinen zu lassen.

Entweder weiß sie es noch nicht genau, oder sie ist wütend oder sie will nur spielen. Das kann man so nicht sagen .. :D

Also meistens heißt es bei aber es kann ja auch anders sein. man kann ja nicht in die Leute durch den Pc reinsehen wie es jetzt wirklich gemeint ist.

sie ist unsicher ob sie kann ... deshalb schreibt sie , ja mal sehen :D und der smiley bedeutet ein Lächeln, damit du nicht traurig sein sollst. aber sie mag dich, sonst würde sie den smiley nicht schreiben