Frage von hannah07112003, 64

Was bedeutet es wenn meine Katze ihren Schwanz um mich schlingt?

Hallo, ich habe eine Katze mit der ich auch oft kuschel, dabei schlingt oder legt sie oft ihren Schwanz um meinein Arm oder mein Bein. Ich habe mal gegoogelt was das heißen könnte, aber darüber genau habe ich jetzt nichts gefunden. Wisst ihr was das heißt und ob das eine Art von Zuneigung von der Katze gegenüber mir ist?

Antwort
von WolfsNala, 41

Hallo liebe Hannah,

Da ich selbst Stubentiger habe,kann ich dir sicher weiterhelfen

Deine Katze zeigt dir auf diese Weise eine ganz besonders innige Form der Zuneigung ! Sie möchte von dir gekrault werden ! Das bedeutet auch volles Vertrauen der Katze in dich,da der Schweif einer Katze das Wichtigste "Instrument" ist,wenn es um Balance geht,sind Katzen hier sehr empfindlich & lassen sich auch nicht von jedem an den Schweif fassen ! Wenn sie die Spitze ihres Buschelschwänzchens in schnellen,vibrationsartigen Bewegungen hin & her bewegt,dann fühlt sie sich sogar noch wohler ! 🐱

Antwort
von DjangoFrauchen, 45

Eindeutig Zuneigung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten