Was bedeutet es, wenn mein Kaninchen meine Finger leckt?

10 Antworten

Es betreibt Fellpflege. Sofern das Kaninchen einen Kaninchenpartner hat, das es ansonsten bekuscheln kann, ist es in der Tat ein Zeichen dafür, dass Du zum Rudel gehörst. Lebt es allein, ist es ein Zeichen dafür, dass es gern einen Partner zum Kuscheln hätte.

Es hat NICHTS mit Salzbedarf etc. zu tun. Salz- und Mineralienlecksteine können sogar gefährlich werden. http://www.diebrain.de/k-futter.html#zusa

Ninken  24.08.2009, 23:44

Dick unterstreich! Edgar1995, diese Steine hatte ich früher auch mal, aber bei einer guten Ernährung (steht alles auf der genannten Seite) sind sie überflüssig. Und sie sind gefährlich, wenn zu viel daran genagt wird. Ich hab sie in die Tonne gekloppt :-)

Es hat dich lieb,Sagt Danke(zb.wenn du ihn streichelt ), tröstet dich (macht meine jimmer bei ihrem Bruder wenn er sich erschrickt dann hopst sie hin und leckt ihn tröstend ein bisschen), Es akzeptiert doch im Rudel, oder will dich putzen

auf jedenfall ist es immer ein zeichnet das sie dich mag und sich bei dir wohlfühlt:) ♡♡♡

Salze vom Schweiss aufnehmen, so soll es bei Katzen sein

das bedeutet, dass du die hände nicht gewaschen hast. oder vielleicht auch ein zeichen der zuneigung :-)