Was bedeutet es wenn man von seinem Schwarm träumt?

3 Antworten

Bist du in ihn verliebt? Zu der Sache, wenn man im Traum Musik hört: Wenn man im Traum Musik hört oder singt, bringt man Gefühle zum Ausdruck. Zum Rest seines Traumes: Unsere Träume können auch unsere tiefsten Wünsche und Sehnsüchte widerspiegeln. Vielleicht wünschst du dir, dass dein Schwarm bei dir ist oder sehnst dich nach ihm.

Jedenfalls ist das bei mir so. Ich glaube dran, dass Träume manchmal auch etwas über die Zukunft aussagen. Ich glaub, im Jahr 2015 habe ich geträumt, wenn ich mit jemandem telefoniere. Ca. 1 Jahr später lernte ich jemanden kennen und wir telefonierten. Plötzlich schoss mein Traum durch den Kopf und ich dachte: "Hä? Das hab ich doch schon mal geträumt." Der Ort, an dem wir telefonierten und die Worte die wir sprachen, waren exakt dieselben wie im Traum.

Aber oftmals bleiben Träume auch nur Träume. Ich träume nämlich manchmal von einer Person die ich verloren hab. Innerlich wünsche ich mir, dass sie noch da ist, aber das wird wohl nie mehr so sein. Und heute Morgen habe ich ebenfalls von meinem Schwarm geträumt. Ich habe mich in einen Jungen verliebt. In der Realität beachtet er mich nicht wirklich und heute Morgen im Traum hat er sich für sein Verhalten entschuldigt und mich getröstet. :( Das war wohl einfach nur mein Wunsch, dass er mich beachtet. Deshalb habe ich davon geträumt, aber es war ein schöner Traum. :( Nur leider glaube ich nicht, dass wir in der Realität jemals zusammenkommen werden. :( Aber vielleicht ja doch. Schön wär's jedenfalls. Aber ob wir wirklich zusammenkommen werden, wird die Zukunft zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das bedeutet nichts. Oft tauchen Dinge und Personen in Träumen auf, mit denen man sich gedanklich beschäftigt('Tagesreste'), manchmal aber auch rein zufällige 'Komparsen'. Der erstaunlichste Effekt solcher Träume ist, dass man ihnen selber eine Bedeutung zumisst und von den im Traum aufgetretenen 'Gefühlen' beeindruckt ist.

Das du über beide Ohren in den verliebt bist und dir wünscht mit ihm zusammen zu sein
Da bin ich mir irgendwie relativ sicher ist wie eine eingebung 😂