Was bedeutet es wenn man von realen Personen träumt?

1 Antwort

Träume sind quasi der "Überlauf" unseres Unbewussten. Das meiste unserer Eindrücke werden unbewusst verarbeitet, und wiederum an die meisten unserer Träume können wir uns schon beim Aufwachen nicht mehr erinnern.

Es ist also insgesamt ziemlich Zufall, was am Schluss noch "hängenbleibt".

Dass du derzeit viel von Menschen träumst, die du kennst, hat sicher etwas damit zu tun, dass dir diese Menschen wichtig sind. Und das ist doch in sich genommen schön, weil es zeigt, dass du gefühlsmässig stark involviert bist. :-)

Das was in den Träumen passiert, ist ja aber gar nicht real. Nur deine Gefühle sind echt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Autipoly2flu
Fragesteller

Das mir diese Person wichtig ist.... Mhm und wenn ich das eigentlich nicht so denke?

Natürlich ist es nicht real, aber naja trotzdem ist es irgendwie komisch und unangenehm....

LastDayofEden  18.03.2024, 11:29
@Autipoly2flu

Ja, ich weiss, was du meinst. Viele dieser Szenen können ziemlich eindrücklich sein und einem recht mitnehmen oder nachlaufen.

Ich weiss natürlich nicht, um welche Personen es sich handelt und wie du zu ihnen stehst. Womöglich gibt es da Verwicklungen, mit denen dein Unterbewusstsein versucht, klarzukommen?

Autipoly2flu
Fragesteller
@LastDayofEden

Mhm weiß ich nicht so recht, was meinst du mit Verwicklungen? Also klar die person um der es geht beschäftigt mich schon irgendwie, aber so richtig gut verstehe ich mich leider irgendwie nicht mit der.

LastDayofEden  18.03.2024, 12:30
@Autipoly2flu

Wenn sie dich beschäftigt, du dich aber nicht so recht mit ihr verstehst, dann weist doch das auf Verwicklungen hin. ;-)

Was ich damit meinte, war, dass dich die Person eben irgendwie beschäftigt und dir der KOntakt aus irgendeinem Grund zu schaffen macht.

Autipoly2flu
Fragesteller
@LastDayofEden

Achso okay. 😅

Mhm mag sein, irgendwie wünsche ich mir manche Personen einfach nie kennengelernt zu haben....

LastDayofEden  18.03.2024, 13:09
@Autipoly2flu

Klingt anstrengend. 🫤

Hoffe du kannst ausweichen, damits nicht allzu belastend ist. Und sonst viel mit netten Leuten abhängen. :))

Autipoly2flu
Fragesteller
@LastDayofEden

Ist es irgendwie, obwohl eher traurig....

Naja ich komme einfach nicht so gut über Personen hinweg.