Was bedeutet es wenn man von der Schule suspendiert wird?

5 Antworten

Das bedeutet, dass du mehrfach Mist gebaut hast und die normalen Disziplinarverfahren bei dir keine Wirkung gezeigt haben. Nun musst du alleine lernen, um im Schulstoff mit zu kommen, denn deine Klassenkameraden haben auch ein Recht auf störungsfreien Unterricht.

Konkret heißt das:

  • du hast einen Eintrag über diese Maßnahme im Zeugnis und in der Schülerakte, die niemand, der dein Zeugnis jemals lesen wird, leichtfertig nehmen wird. Jeder weiß, dass du ein unbelehrbarer Störenfried bist.
  • deine Noten werden darunter auch leiden. Die Verhaltensnote so und so, aber noch viel mehr wird es dir schwer fallen, wirklich ohne Unterricht dir das beizubringen, was du für die Klassenarbeiten brauchst. Hoffe dadurch wird dir klar, dass es ein Privileg ist, zur Schule gehen zu dürfen und dir da geholfen wird.
  • die nächste Stufe, wenn auch diese Maßnahme keine Verhaltensänderung bringt, wäre dann der Schulverweis. Und das bedeutet verpasste Lebenschancen und Fußabtreter der Gesellschaft sein. Absolut uncool.

Quelle: Benutzer guinan

Amberyll  28.02.2019, 13:07

Bei uns war es zudem so, dass Arbeiten, die in dieser Zeit stattfanden, automatisch mit 6 benotet wurden. Das ist aber ne Ewigkeit her. Keine Ahnung, ob das noch so ist.

LeBonyt  28.02.2019, 13:11
@Amberyll

Wenn das wirklich stimmt, was der Fragesteller schreibt, dann haben ja wohl die Eltern erzieherisch total versagt.

Silberfan  28.02.2019, 13:38
@LeBonyt

Würde das einer meiner Kinder sich solche Patzer leisten wäre der nächste Schritt das Heim. wer sich unbelehrbar als Rebell aufführt ,der hat es auch nicht anders Verdient. Naja Töchter könnne auch Zicken sein ( Teenager ist das Alter wo die Eltern schwierig werden) aber damals war kein zickenkrieg so ausgeartet das nicht eine Seite wenigstens Einisicht gezeigt hat. Auch Pappa kann mal Unrecht haben ,nur weis er wie er dann auch Fehler gutmachen kann. Mit einer Eis oder Shopping Tour kann man so manchen Krummen Nagel wieder geradebiegen :-)

Bevarian  28.02.2019, 22:07

Och, das muß nicht mehrfach gebauter Mist sein - einmal richtig genügt auch. Overheadprojektor anders verschaltet, so daß in der ersten Doppelstunde (Winterhalbjahr!) der Schutzschalter beim Anschalten durch den Geschichtslehrer durchknallte. Der ließ nämlich nur endlos Folien abpinseln - ohne Erläuterungen und Kommentare. Der Disziplinarausschuß tat sich sogar schwer mich zu den 3 Tagen zu verknacken, wo ich doch immer so ein braves Lämmchen war... In sämtlichen Arbeiten wurden speziell die Themen abgeprüft, die in diesen Tagen behandelt wurden! Schön, wie mich meine Klasse ausgiebig mit Informationen und Skripten versorgt hatte. Hach, was war Schule damals schöööön... ;)))

Ihr fliegt raus und dürft nicht mehr in Schule/ Unterreicht kommen. Freu Dich nicht zu früh, das kann unangenehme Folgen haben, wenn Du noch schulpflichtig bist. Und Mami und Papi schümpfen auch.

FlexOnThemHoes
Fragesteller

Also ich fliege für immer raus oder nur für ne zeit ?!

CoverSK  28.02.2019, 13:07
@SiViHa72

Was beleidigst du ihn als dummes Kind? Ich glaub eher bei dir ist etwas nicht ganz richtig.

Mafalda1966  28.02.2019, 13:12
@CoverSK

Ja, das arme dumme Kind konnte bestimmt nichts für sein Verhalten. Konnte ja nicht wissen, wie man sich richtig verhält. Waren bestimmt die anderen, die ihn verleitet haben und eigentlich hat er ja gar nichts gemacht und die Lehrer können ihn nicht leiden, weil er die Nase mitten im Gesicht trägt.

CoverSK  28.02.2019, 13:16
@Mafalda1966

Nein darum geht es doch nicht. Klar ist das VERHALTEN dumm. Aber das heißt, dass das Kind dumm ist oder? Ich hab in der Schule auch oft mit meinen Banknachbar'n geschwätzt und wurde ermahnt. Oder habe mal einen unpassenden Kommentar abgelassen.

Trotzdem habe ich einen Abschluss der Realschule und eine abgeschlossen Ausbildung im Büro.

Ich finde man sollte nicht das Kind als dumm bezeichnen, sondern nur das Verhalten. Als Kind denkt man auch ganz anders.

Mafalda1966  28.02.2019, 15:30
@CoverSK

Ja, als Kind denkt man anders - und erst recht dann, wenn man die Konsequenzen für das eigene Verhalten zu tragen hat. Und alleine die Frage des Fragestellers und seine Kommentare zu den Antworten reichen für mich völlig aus, um Sihiva72 recht zu geben.

RefaUlm  28.02.2019, 19:48
@CoverSK

Wenn jemand 7 mal innerhalb eines Halbjahres zum Rektor muss und dieser einem androht sie von der Schule zu suspendieren ist das nicht einfach nur irgendwelcher Blödsinn sondern schon ne ganz andere Hausnummer!

Suspendiert zu werden ist das schönste was es gibt.

Manche machen ein Drama draus.

Aber als ich in der 7.Klasse suspendiert wurde für 2 Wochen war das einfach wie Ferien.

Man musste die Hausaufgaben und so selber machen und sich das selber beibringen (den Stoff für 2 Wochen)

Das war ja aber kein Problem und leicht.

Man konnte aufstehen wann man wollte und den Stoff machen wann man konnte.

Wie jetzt in der Uni zeit.

Jedoch kann ich einen negativen Punkt nennen: Man musste das den Eltern beibringen. Gut das meine net so gut deutsch konnten.

Aber ansonsten ist Suspendiert zu werden nichts schlimmes.

Aufm 7/2 Zeugnis stand zwar ein negativer Kommentar jedoch ist der Nachrrangig in der 7.Klasse da den eh niemand lesen wird.

91ed0  20.06.2023, 01:57

Wie hast du es deinen Eltern gesagt? Weil habe jetzt scheise gebaut und wurde für 3 Tage suspendiert und ich weiß nicht wie ich des mein Vater erklär bevor der Schulleiter ihn anruft

Ja, dann habt ihr ein paar Tage Hausverbot.

FlexOnThemHoes
Fragesteller

Das heisst wir müssen nicht mehr zur Schule oder was ?

Shensei  28.02.2019, 13:02
@FlexOnThemHoes

Doch, aber erst mal nicht mehr in diese. Deine Eltern werden unangenehmen Besuch bekommen und (hoffentlich) ihren vollen Frust über dein Versagen an dir auslassen.

Kleckerfrau  28.02.2019, 13:02
@Mafalda1966

In diese Schule müsst ihr nicht mehr. Aber du musst dir eine andere Schule suchen. Su bist noch schulpflichtig

Mafalda1966  28.02.2019, 13:03
@Kleckerfrau

Eine Suspendierung ist nicht gleich ein Rauswurf. Normalerweise reicht eine Suspendierung von einem bis zu fünf Tagen. Und dann schaut man weiter. In dieser Zeit wird man normalerweise mit einem reichlich bemessenem Arbeitspaket versorgt.

Soviel zu "aber wenn ich ein guter Schüler bin ist es egal was ich anhabe" bist du nicht mal also ist es doppelt so schlimm 🙄

Woher ich das weiß:Recherche