Vom Unterricht Suspendiert was bedeutet das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass du mehrfach Mist gebaut hast und die normalen Disziplinarverfahren bei dir keine Wirkung gezeigt haben. Nun musst du alleine lernen, um im Schulstoff mit zu kommen, denn deine Klassenkameraden haben auch ein Recht auf störungsfreien Unterricht.

Konkret heißt das:

  • du hast einen Eintrag über diese Maßnahme im Zeugnis und in der Schülerakte, die niemand, der dein Zeugnis jemals lesen wird, leichtfertig nehmen wird. Jeder weiß, dass du ein unbelehrbarer Störenfried bist.

  • deine Noten werden darunter auch leiden. Die Verhaltensnote so und so, aber noch viel mehr wird es dir schwer fallen, wirklich ohne Unterricht dir das beizubringen, was du für die Klassenarbeiten brauchst. Hoffe dadurch wird dir klar, dass es ein Privileg ist, zur Schule gehen zu dürfen und dir da geholfen wird.

  • die nächste Stufe, wenn auch diese Maßnahme keine Verhaltensänderung bringt, wäre dann der Schulverweis. Und das bedeutet verpasste Lebenschancen und Fußabtreter der Gesellschaft sein. Absolut uncool.

SantOo
Fragesteller

Ja das mit uncool stimmt allerdings xD wurde noch nie suspendiert hab auch keine Verweise aber bei uns bekommt man irgendwie gleich Verweis und wird ned Suspendiert warum ??

Hallo, dies bedeutet, das der jenige entweder komplett oder für eine gewisse Zeit vom Unterricht ausgeschlossen wird. LG :)

Du darfst für eine festgelegte Zeit nicht am Unterricht teilnehmen und mußt natürlich den gesamten Lernstoff nachholen.

Bei einer Suspendierung darfst du für eine gewisse Zeit nicht mehr am Unterricht teilnehmen. Das wird natürlich in die Schülerakte (?) eingetragen. Lustig ist sowas aber nicht!

SantOo
Fragesteller

Deswegen frag ich ja hab noch nicht mal 1 Verweis hab 0

www.duden.de

Die Folgen können ein Eintrag ins Zeugnis sein. Auf jeden Fall in der Schülerakte.

Wenn du häufig suspendiert werden musst, kann es zu einem Schulverweis kommen.

SantOo
Fragesteller

Echt ??? Bei uns gibt man gleich Verweis bei uns gibt es keine suspendierung xD

fraggle16  09.09.2011, 11:33
@SantOo

wenn es bei euch keine Suspendierung gibt, warum fragst du dann, was das ist?

SantOo
Fragesteller
@fraggle16

Weil ich vielleicht wissen wollte was das ist und was das bedeutet xD