Was bedeutet es wenn man über seinen Crush träumt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

diese Träume und das auch noch öfters können folgendes bedeuten, wie z.B:

Text von Google:

Wenn man also häufig das Gleiche träumt, hat man meist einen starken Wunsch oder eine starke Sehnsucht nach etwas. Es kann auch eine Situation sein, die verdrängt werden soll oder die wir einfach nicht verstehen. Besonders traumatische Erlebnisse können diese Wiederholungsträume verursachen.
Im Allgemeinen symbolisieren Träume über deinen Schwarm deine Gefühle für ihn und deinen Wunsch, mit ihm zusammen zu sein, aber auch deine Ängste, eine Beziehung mit ihm einzugehen, oder deine Sorgen darüber, was er für dich empfindet.

Dies ist mein Eigener Text:

Diese Träume & das wenn man an eine bestimmte Person sehr fixiert ist, dann ist das vollkommen normal und JA natürlich kann es schon mind. 2-3xmal die Woche passieren, dass man von dieser Person träumt, von der man schwärmt.

Allerdings sollte man sich nicht viel einbilden, sodass man sagt: Das wenn man zu viel von dieser Person träumt, dass das in echt der Fall ist.

Wenn du also wirklich von einer Person, die du magst >> starke Gefühle hast, dann rate ich dir, gehe auf diese Person zu & spreche sie persönlich an.

Nur wenn man jemanden persönlich anspricht/kontaktiert, so wird man dann richtig schlau & man weiß, was wirklich Sache ist.

Ich selber hatte auch mal Träume über meinem Schwarm, wo ich dachte, wir wären verheiratet, was aber in echt dies nicht der Fall war.

Aber als ich dann diese Person wirklich dann irgendwann draußen sah & ansprach, daraus entwickelte sich tatsächlich Kontakt, sodass Anfangs eine Freundschaft entstand und mit der Zeit wurde daraus eine Beziehung.

Also es gibt tatsächlich Träume, die wirklich wahr werden können, aber es gibt auf der anderen Seite auch Träume, wo das dann nicht wirklich wahr ist.

Besser ist wie gesagt immer, wenn man dann diese Person persönlich anspricht, von der man wirklich schwärmt.

Wenn du also die Wahl hast, dann gehe auf diese Person zu & kontaktiere Ihn & dann schaust du, ob deine Träume wahr geworden sind oder nicht.

Hoffe, dass hilft dir soweit alles ?

Viel Erfolg & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.
iloviegirl
Fragesteller

Ich habe es ihm bereits vor über 1 Jahr gesagt, aber er hat mich ignoriert. Jetzt glaubt er, dass ich nicht mehr in ihn verliebt bin ( zumindest habe ich ihm das gesagt). Aber ob er mir geglaubt hat, weiß ich nicht. Aber jetzt bessert sich unser Verhältnis uns ich will es etwas langsamer angehen. Btw. Er ist der Bruder meiner besten Freundin

Baje7bxa  21.01.2024, 08:40
@iloviegirl

Ja, dass ist doch schon mal was....Dann hast du wenigstens 2 Vorteile, die ich sehe....

Damals wo er dich ignorierte bzw. keine Interesse hatte, lag sicher an Ihm selbst, weil er seine Gründe dazu hatte....

Aber wenn du schreibst, euer Verhältnis bessert sich, dann ist das schon mal sehr gut.

Mit Langsamer angehen - Meinst du damit, dass du zunächst mit Ihm befreundet bist oder Interesse daran hast, mit Ihm vorerst befreundet zu sein ?

iloviegirl
Fragesteller
@Baje7bxa

Ich hatte das Gefühl, dass er sich Druck gemacht hat und nicht wusste wie er reagieren sollte. Früher hat er sich nicht sehr wohl gefühlt in meiner Nähe,dass hat man deutlich gesehen. Mittlerweile, wenn ich nicht so starke Zeichen sende (anstarren, usw.), sondern eher "schüchtern" bin, spricht er mit mir( wenn sich die Gelwgenheit gibt), also er fängt keine Gespräche an, aber er bringt sich in meien Gespräche mit meiner besten Freundin ein, z.B als ich vom Miniaturmuseum Hamburg erzählt habe, hat er so gesagt: Ah cool. Er hält nun auch Augenkontakt, so halb zumindestens, früher hat er immer abgebrochen, und ist generell freundlicher zu mir. Mit langsamer angehen .Eine ich einfach, dass ich lieber warten werde, bis er irgendwas macht. Denn so wie es jetzt gerade ist, ist es sehr angenehm für uns beide.

Baje7bxa  21.01.2024, 09:49
@iloviegirl

Mal anders gefragt, was wichtig sein kann:

Wie jung seid Ihr beiden denn ?

Und hatte dein Schwarm evtl. schon mal Beziehungen, die nicht gut liefen ?

Das wären für mich Fragen, wo ich mehr darüber erfahren möchte, um dir eine noch hilfreiche Antwort geben zu können....

Mag auch sein, dass er schüchtern/ängstlich damals gewirkt hat, wo er sich nicht traute dich wirklich anzusprechen....

Da können wirklich viele Ursachen im Spiel sein, weshalb dein Schwarm so sich verhält.

iloviegirl
Fragesteller
@Baje7bxa

Ich bin 13 und er ist 15 bald 16. Ich weiß, dass er mal auf ein Mädchen stand, aber ich weiß nicht, was zwischen den beiden passiert ist. Als er mit einem Mädchen zu einen Ball gegangen ist, wollte er aber keine Beziehung mit ihr, dass hat er zu meiner besten Freundin gesagt. Ob er noch auf das oben genannte Mädchen steht, weiß ich nicht. Mir ist bewusst, dass zwischen uns ein großer Altersunterschied ist, aber mir würde das gar nicht ausmachen.

Baje7bxa  21.01.2024, 12:27
@iloviegirl

Oke danke schon mal, für deine Ehrlichkeit...

Also großer Altersunterschied ist es auf keinen Fall....Gut - ich meine, du bist ja noch keine 14, aber bald schon....Er ist wirklich nur paar Jahre älter, wo man aber nicht sagt, dass es nicht passen würde, ganz im Gegenteil....

Bleib einfach an Ihm dran, vllt. kannst du ihn dazu überzeugen, dass es zu einem Treffen kommt & ihr euch noch besser kennen lernt....

Probiere einfach deinen Glück bei Ihm, bevor sich eine andere Ihn schnappt....

Baje7bxa  21.01.2024, 12:46
@iloviegirl

Ich wollte noch erwähnt haben: Altersunterschied ist nicht alles.....

Wichtig ist, dass vor allem:

Charkter/Liebe/Sympathie/Vertrauen übereinstimmt und einfach das Geamtpaket übereinstimmt, damit man sagt, dass man so eine gute Beziehung führen kann.

Das er damals keine Interesse an dich hatte, lag sicher daran, weil er dich damals mit 12 Jahren quasi noch als ein Kind gesehen hat und er lieber eine in seinem Alter oder älter suchen wollte....Aber da er keine finden konnte, hättest du gute Chancen bei Ihm. Wenn du dafür was tust....

dass du ihn überidealisiert hast, das ist noch schlimmer als idealisieren. Für gewöhnlich träumt man weniger von einer Person je mehr sie tagsüber im Kopf ist.

Pass auf, die rosane Brille nicht zu vergessen wenn oder falls ihr zusammenkommt.