was bedeutet es wenn man sagt „meine seele ist schwarz und bitter?“?

4 Antworten

Die Person hat wohl möglich was Grausames Gesehen/Erlebt oder durchgemacht und er fühlt nicht mehr so wie es ein Normaler Mensch tut sondern die Gefühle sind dadurch abgestumpft und er kann sie nicht wirklich zuordnen und spürt sie auch nicht mehr so Intensiv wie es eigentlich sein sollte

Hallo,

dass dieser Mensch sehr traurig ist und einen inneren Schmerz mit sich trägt, den er nicht los wird.

L.G.

Das die Person irgendwas durchgemacht hat das die Person abweisend (bitter) erscheinen läsdt um sich zu schützen.

Jack3077  05.11.2022, 07:26

Ja, das könnte hinauen, beispiel heißt es ein Soldat der in den Krieg gezogen ist, es kommt nicht mehr der Gleiche man nach Hause. Das ist ein Beispiel

Ich denke, es bedeutet.....böse sein; sich dem Teufel verschrieben haben. Viele Menschen verstehen unter der schwarzen Seele etwas Böses. Das Schwarze steht wie so oft für das Böse und Schuldige, das Weiße für das Reine und Unschuldige.

Unter der schwarzen Seele ist folglich ein schlechter Charakter zu verstehen - jemand, der nur Böses im Sinn hat und auch im Schilde führt. Manch einer würde behaupten, dass jene Seele von bösen Geistern besetzt ist, aber dies ist eine Glaubenssache.

Jack3077  05.11.2022, 07:23

Das abschreiben von anderen Seiten das kann ja jeder.