Was bedeutet es wenn man Orchideen geschenkt bekommt?

4 Antworten

in den 50-igern wurden nelken geschenkt

dann waren rosen die favoriten

heute nun sind es die orchideen, weil inzwischen erschwinglich

blumen zu schenken sind nun mal immer ein akt der aufmerksamkeit, dankbarkeit und ausdruck von anerkennung

Das würde ich als eine nette Aufmerksamkeit interpretieren. Aber bei Geschenken sollte man nicht immer gleich nach einem Haken (Bedeutung) suchen - manchmal reicht es, sich einfach nur zu freuen.

ernstmueller  09.07.2009, 09:17

Ich hab ehrlich gesagt noch nie über die Bedeutung nachgedacht... = Gute Frage :)! Ich schließe mich meinem Vorredner an: Einfach mal freuen :)

Wenn eine frau eine orchidee bekommt, dann fühlst sie sich als wäre sie auf wolke 7... Als wäre die ganze welt offen für sie! Durxh orchideen fühlen sich frauen besonders. Also wollen die männer, die einer frau orchideen schenken, das die frau weiß das sie für denjenigen etwas ganz besonderes ist! =)

ElvisParslay  22.02.2022, 19:14

Trigger Trigger Trigger Wheeo Wheeo Wheeeo Sexism Sexism Wheeo Wheeo Sexism Sexism

Das ist ein Zeichen von Zuneigung und Dankbarkeit