Was bedeutet es wenn man auf dem Teller ein X mit Löffel und Gabel macht?

6 Antworten

das X heißt NIX...

Wer auch immer dem hinlegen des bestecks ne bedeutung gegeben hat muss schon ganzschön kommunikationsprobleme gehabt haben.

Ich rede einfach wenn ich Nachschlag will, oder noch ne Protion, oder es Lecker war und und und.

Krass, reden... so fremd heute.

AzubiSovielZeit  02.01.2024, 15:42

Du hast keine Ahnung von Knigge benimm regeln oder? Das besteck legt man im Restaurant auf bestimmte weise auf seinen Teller um den Kellnern zu zeigen wie er weiter verfahren kann.

ichweisnetwas  02.01.2024, 15:44
@AzubiSovielZeit

ich kann auch einfach den kellner zu mir rufen oder per blick signalisieren das er herkommen soll und dann kann ich reden.

Warum sollte man nicht nutzen was uns von Tieren abhebt?

AzubiSovielZeit  02.01.2024, 15:46
@ichweisnetwas

Weil wir nicht so wie Tiere sind. Uns unterscheid der Punkt das unser Gehirn in weiten Teilen sehr viel ausgeprägter ist. Deshalb kann man sich auch benehmen wenn man weiß wie. Klar keiner im Restaurant wird dich anmeckern wenn du es anders machst, aber andere könnten schlecht von dir denken.

ichweisnetwas  02.01.2024, 15:48
@AzubiSovielZeit

Und warum sollte mich intressieren was fremde von mir denken?

Genau daran hängen sich viel zu viele Menschen heute auf. Es spielt überhaupt keine Rolle was wildfremde glauben oder denken.

AzubiSovielZeit  02.01.2024, 15:52
@ichweisnetwas

Tja, doch eben das tut es. Du bist Naiv wenn du die Standard Sätze raushaust, welche jeder Lehrer sagen würde. In unserer Gesellschaft, läuft es nun mal anders mir gefällt es zwar nicht aber dein Leben hängt davon ab. Ein Beispiel: Es gehört sich mit Anzug zum Vorstellungsgespräch zu kommen. Gehst du mit Joggings Hose nimmt dich keiner. Keine Arbeit - kein Geld - also kein Haus - kein Essen - Tot. Das ist jetzt etwas dramatisiert, so solltest es aber selbst du verstehen.

ichweisnetwas  02.01.2024, 15:54
@AzubiSovielZeit

ich war in shorts beim bewerbungsgespräch.

Wen intressiert es schon wie man als Informatiker gekleidet ist? Es zählt wie gut man programmiert.

Wir beide haben ganz klar andere ansichten zum leben.

Ich achte nicht auf oberflächlichkeiten. Und wie gesagt es ist wirklich egal was fremde von mir denken. Einzig die Leute mit denen ich im Restaurant bin. Also meine Begleitung spielt eine Rolle.

Ich geh da nicht für die anderen Leute hin.

AzubiSovielZeit  02.01.2024, 15:56
@ichweisnetwas

Das Bewerbungsgespräch war auch nur ein Beispiel, nicht falsch verstehen. Ich stimme dir aber zu, das wir unterschiedliche Ansichten haben zu dem Thema, was nicht schlimm ist. Jeder Mensch ist anders und das ist gut so.

gadus  02.01.2024, 17:10

Knigge fuer Kneipen LG gadus

Ein X sollte man generell nicht machen.

Dieses bedeutet nichts außer das man denken könnte, dass du schlechte benimm Regeln hast.

Du legst sie nebeneinander, sodass die Spitzen nach links oben zeigen, das zeigt du bist fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.
gadus  02.01.2024, 17:13

Nein, das X bedeutet Bitte nachlegen. lLG gadus

Da hat jemand noch Hunger und möchte Nachschlag.

X - ich mache nur gerade eine pause , nicht abräumen bitte .

gadus  02.01.2024, 17:17

Nein, das ist ein auf den Kopf gestelltes V LG gadus