Was bedeutet es wenn Mädchen im Chat Punkte Punkte schicken nachdem die ihren Satz zu Ende geschrieben haben?

6 Antworten

meine ex schriebt bei jeder nachricht immer hinterher drei punkte...

Ich schreibe die immer, wenn ich sauer bin oder wenn ich nicht weiß woe ich mich ausdrücken soll...

Bspw. Wenn ich mit meinem freund schreibe und ich ihm sagen möchte das ich eigentlich nicht will das er mit seinen Freunden zeit verbringt...

Da schreib ich immer ja ist okay und dahinter...

Ich will es ihm dabei auch nicht verbieten...

Hoffe ich konnte damit weiterhelfen...😅

Das ist das gleiche wie die normalen "...", heutzutage machen aber viele mehr oder weniger Punkte. Mit Emotionen hat das, soweit ich weiß, nichts zu tun. :) Ich benutze das manchmal so als "Gedanken schweifen lassen" oder dass da noch "Platz" für was anderes ist, also dass ich oder die andere Person noch was hinzufügen sollte, sich mehr dabei denken sollte.

Ich mache das in Foren auch gerne und will damit vermitteln, dass der Satz nicht das abrupte Ende meiner Gedanken ist. Du kennst das Gegenteil davon z.B. aus Fernseh-Gesprächen, wenn jemand einen Satz sagt und den mit "Punkt" beendet, um zu verdeutlichen, dass das seine unwiderruflich letzte Meinung/Aussage ist.