Was bedeutet es wenn jemand zu jemand anderem sagt:,,ich habe mich an dir geschnitten"? Und auch :,,ich habe mich mit dir geschnitten"?

4 Antworten

Solche Sätze habe ich noch nie gehört. Hast du dich vielleicht vertan? Meinst du:

Ich schneide dich.

Ich werde von dir geschnitten.

Da würde es heißen, dass man dem anderen aus dem Wege geht. Ihn sozusagen schneidet.

Diese Formulierung verstehe ich nicht und habe ich auch noch nie gehört. In übertragenem Sinne kenne ich nur:

  • Da hast du dich aber geschnitten. = Da täuschst du dich aber gewaltig.
  • Ich werde von meinem Nachbarn geschnitten. = Mein Nachbar behandelt mich wie Luft. Er redet nicht mit mir. Er will anscheinend nichts mit mir zu tun haben.
  • Der Fahrer des BMW /Der BMW hat mich geschnitten. = Der BMW hat mich überholt und ist so knapp vor mir wieder auf die rechte Spur gegangen, dass ich auf die Bremse musste, um nicht aufzufahren.

Das bedeutet gar nichts...

Zb.wer hat das gesagt?

Hab ich so was nie gehört.

Einige Türkische Jungs sagen das zu Mädchen wenn das so ist = sana kesildim = bedeutet bin verliebt.Oder ich habe dich im Auge.Wenn eine andere mag.

Gesamte Satz hat aber in Deutsche sprache nach meine meinung keine bedeutung...

Beide Satzfragmente sind sinnlos.