Was bedeutet kek?

4 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Kek_(Slang)

Der Begriff stammt aus dem bekannten Onlinerollenspiel World of Warcraft und ist seit etwa 2004 dort gebräuchlich. Der Begriff wird im Chat des Spiels ausgegeben, wenn man als Horde-Mitglied „ LOL“ eingibt und als Allianz-Mitglied die Nachricht liest [2] (direkte Kommunikation zwischen den beiden Seiten wird durch automatische Textersetzung erschwert). Der Begriff verbreitete sich sehr schnell in der Computerspieleszene.
Einige deutsche Rapper fingen 2002 [3] damit an, den Begriff in ihren eigenen Liedern zu verwenden [4] – allerdings mit einer negativen Konnotation. Es ist dabei ein abwertender Begriff gegenüber Mitmenschen.

Es ist dabei ein abwertender Begriff gegenüber Mitmenschen. Aus dem Kontext der Liedtexte ergibt sich, dass mit Kek meistens ein „Verlierertyp“ oder ein „Möchtegern“ gemeint ist. ... Des Weiteren kommt das Wort Kek aus dem türkischen Slang, es bedeutet übersetzt „Kuchen“

Unterschichtensprache. Muss man sich nicht merken. Abhaken und so tun, als sei es nicht peinlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Meinst du vielleicht Geck? Das bedeutet so etwas ähnliches wie Narr/ Clown.

Ansonsten könntest du auch keck meinen. Das bedeutet auf seine eigene Weise witzig und frech sein.