was ist "pro " sein?

7 Antworten

Eigentlich heißt es, dass jemand professionell ist.

Wird meistens aber auch benutzt, wenn man nur sagen will, dass er es drauf hat.

Nein, die antworten die ich hier bisher gelesen hab sind eigentlich nicht schlecht, pro bedeutet so etwas wie profi und kann bzw. ist abgekürzt. Das sagen fast alle Jugendlichen heutsotage wenn es heißt du bist gut in dem Spiel XY oder bist ein Profi im Spiel XY.

Pro ist also ein Profi und meistens wird das mit Zocken/Gaming/Spiele spielen in Verbindung gebracht. Dieses "du bist pro", da haben sich wohl 2 Jugendliche unterhalten und der eine hat in einem Onlinespiel wohl sehr viele Gegner besiegt oder eine gute Leistung vollbracht und daher ist er jetzt sogesehen ein Pro.

P.S:** Pro= Profi**, aber es heißt auch Pro = ProGamer !!!

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=CGrsP5RFFTs

Leitet sich ab von Professionell/Profi

Wird oft in der Gamer-Sprache gebraucht um jemanden als "Guten oder Top-Spieler" zu bezeichnen ;)

LG Lukas

Das ist Jugendsprache. Also Wenn er der Pro ist, ist er der beste, coolste.

das bedeuted soviel wie "du bist so ein profi" oder "du bist professionell"