Was bedeutet „Selbstdeklaration“?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass jeder das selbst deklarieren kann, ohne dass man von woanders her eine Bestätigung braucht. Das bedeutet aber auch, dass dann Strafen fällig werden, wenn man falsch deklariert oder das sogar ein zusätzliches Delikt sein kann.

Dabei geht es um einen unbürokratischen Weg. Wenn aber was passiert, wird ggf. genauer nachgeforscht.

Wenn du deine Freundin besuchen willst, sagst du zum Beispiel: "Ich möchte meine Verlobte besuchen." Das ist die "Selbstdeklaration". Laut Artikel reicht das.

Gruß, earnest