Was bedeutet es wenn jemand das gesagt bekommt?

3 Antworten

Ich finde das unklar. Müsste man nachfragen, was die Person damit meint. Ich würde zwei mögliche Interpretationen sehen:

1) Du bist verrückt, gestört, aber auf eine Weise, die man nachvollziehen kann. Mit deiner Vorgeschichte ist es nur menschlich, dass man so ist.

2) Du hast zwar eine psychische Störung, die dein Verhalten erklären könnte, aber Du bist eben auch auf einer menschlichen Ebene krank (heißt: du bist wirklich ein Ars*hloch). Du verhältst Dich unmenschlich.

Wahrscheinlich so etwas wie gestört, verrückt oder so. Ist auf jeden Fall negativ gemeint denke ich. Wahrscheinlich meinte die Person krank im Kopf. Aber nimm dir sowas nicht zu doll zu Herzen.

Das man eine psychische Störung hat, die sich auf das Verhalten auswirkt.