Was bedeutet es, wenn im Traum der Abzug einer Waffe klemmt und man nicht abdrücken kann?

4 Antworten

Das man an die Tat denkt, aber nicht an das Ergebnis.

In Träumen kommt es nie darauf an was man tut, sondern nur auf das Ergebnis. Will man zum Beispiel das Licht in einem Raum einschalten und konzentriert sich dabei auf die Betätigung des Lichtschalters, passiert nichts, denn in einem Traum fehlt die logische Verbindung zwischen Schalter und Licht.

Wenn man sich jedoch auf das Licht konzentriert, wird es hell, egal ob man den Schalter drückt, oder zum Beispiel einen Schuh in den Raum wirft.

Ebenso ist es mit Waffen. Wenn man an das Abdrücken denkt, also die Fingerbewegung, passiert nichts, wenn man nicht auch daran denkt wie der Abzug sich bewegt und die Waffe feuert.

Denkt man jedoch an das Ergebnis, also den Schuss, braucht es nicht einmal eine Waffe und man kann z.B. aus den Fingern oder Augen schießen.

Das ist auch der Grund warum man in Albträumen nicht vom Fleck kommt wenn man vor etwas weg rennt.

du kommst nicht zum Schuss, bzw. dein Ziel wird in dem Moment nicht erreicht, was in Bezug auf das Töten jetzt nicht unbedingt schlecht sein muss (weiß ja nicht, auf wen du gezielt hast und warum)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

wer stand denn auf der anderen Seite?....klappt nicht!

Johanna842
Fragesteller

Ich.

iqkurti315  20.10.2019, 11:25
@Johanna842

auf sich selber zielen & abdrücken wollen?? ganz schlecht möglich....

Dass man den Schuss auf die nächste Nacht verschieben muss.