Was bedeutet es wenn hier aktiviert steht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, daß Anrufe an deine Nummer automatisch weitergeleitet werden, wenn du nicht annimmst.

Du solltest wissen, an welche österreichische Nummer das dann geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
HansivondaOlm
Fragesteller

Das Ding ist das es die nummer garnicht gibt?!

HansivondaOlm
Fragesteller
@HeinzHubert

Glaube ich nicht denn es ist exakt meine Nummer bis auf dass das zwei zusätzliche zahlen dabei stehen

Hast Du es nur am Handy deaktiviert, bzw. es versucht. Das könnte das Problem sein.

Die Einstellung muss eventuell beim Dienstanbieter in der Mobilbox vorgenommen werden. Wähle die Rufnummer Deiner Mobilbox und geht dort das Menü durch (in der Regel eine Bandansage). Irgendwo in den Einstellungen findest Du die entsprechenen Optionen. Dort kannst Du dann einstellen, wie die Mobilbox auf Anrufe reagiert.

Es ist nur eine Vermutung. Normalerweise kann man die Rufumleitung am Gerät selbst einstellen, aber einen Versuch ist es wert.