Was Bedeutet es, wenn eine Frau/Mädchen einen mann/jungen von unten nach oben/ oben nach unten so "abcheckt" also anschaut. Hat sie interesse oder nicht?

3 Antworten

Naja das kommt auf den Gesichtsausdruck an, wenn jemand dabei eher abgeschreckt guckt und einen wirklich mustert, dann wohl eher nicht. Dann währe wahrscheinlich der Gedanke "Oh Gott was ist das für ein schräger Typ"

Wenn sie aber einen freundlichen und interessierten Blick drauf hat und auch danach immer noch den Blickkontakt sucht und lächelt, dann würde sie wahrscheinlich eher gerne angesprochen werden.

Sie "checkt" halt die Lage. Was das Ergebnis des Checkens ist, ist daraus nicht herauszulesen.

Ich muss zugeben das ich sowas oft automatisch mache, also ohne groß was darüber zu denken.