Frage von Ping99, 112

Was bedeutet es wenn eine Frau zu einem Mann sagt du bist wie ein Mäuschen?

Kann mir Jemand erklären was eine Frau meint wenn sie zu einem sagt du bist wie eine Maus? Und dann in einem neben Satz gleich erwähnt, dass Mäuse eigentlich süss sind. Sorry ich hab noch nie Jemand gehört zu einem anderen sagen, den mann nicht kennt ausser von hier und da sehen, eine Maus nennt. Nachfragen konnte ich nicht weil sie etwas sauer mit einem Seufzer davon gerannt ist. Ich hab sie nicht angesprochen... Also was bedeutet dieser Satz, diese Redewendung ist mir neu!

Antwort
von Tragosso, 63

Wenn sie etwas sauer war und danach gegangen ist, kann es ja schonmal nicht positiv gemeint sein. Für mich klingt das als hätte sie gemeint du wärst feige oder zu still/schüchtern.

Auch ein wenig, als würde sie sich erhoffen, du würdest mehr auf sie eingehen. Vielleicht mag sie dich, deshalb der Nebensatz. Aber das sind nur meine eigenen Vermutungen.

Antwort
von Akainuu, 79

Es gibt den Spruch "Bist du ein Mann oder eine Maus", ich würde das eher negativ auffassen.

Antwort
von noflexzone, 66

Ich denke sie meint damit das du schüchtern bist . Also das wäre eine Möglichkeit muss aber nicht sein . Ich denke sie möchte irgendwie das du was offener bist deswegen auch ,, Eigentlich sind Mäuse süß " damit es sich nicht böse anhört und als Zeichen das sie dich mag 😇 Ich weiß jetzt nicht ob du genau verstehst was ich meine aber ich hoffe mal so einigermaßen 😂

Kommentar von noflexzone ,

Oder vielleicht hat dein Aussehen Ähnlichkeit mit einer Maus?😂🤔

Kommentar von Ping99 ,

Ja aber nur an Fasching...

Lustig ist sie sagt von sich selber sie sei schüchtern, habe ich mal aufgeschnappt. Vielleicht war das ja auch absicht genau im Augenblick als ich vorbei gelaufen bin (war ja kaum zu überhören)

Kommentar von noflexzone ,

Wenn Sie das so gesagt hat dass man es kaum überhört hat kann es ja nicht stimmen ;)

Kommentar von Ping99 ,

Keine Ahnung ist mir auch egal, wollte nur wissen ob das ne Beleidigung war oder was auch immer, wie gesagt ich kenne diese Person eigentlich garnicht und auf irgenwelche Spielchen lass ich mich garnicht ein. Bei mir ist Jedenfalls so, wenn mich Jemand nicht interessiert beachte ich diesen garnicht. Aber blöd anquatschen für was?Zeitverschwendung?

Kommentar von noflexzone ,

Achso ich dachte sie wäre eine Freundin und bei euch läuft ein bisschen mehr😏 Vielleicht war sie auch einfach nur betrunken oder hat dich von Karnval wieder erkannt ?

Kommentar von Ping99 ,

Nein die war 0 Betrunken stand da einfach nur irgendwie rum, ich hab sie zunächst garnicht gesehen. 

Das war ein Scherz mit dem Karneval ;)

Kommentar von noflexzone ,

Achso ich hab das garnicht verstanden haha 😂😂😂
Ich denke sie war einfach nur lebsch drauf oder so.Wie Schätz du ihr Alter ein und war sie mit Freundinnen unterwegs ?

Kommentar von Ping99 ,

Die war mit nem Freund da, also schwuler Freund so wirkte der jedenfalls auf mich, also wenn der nich schwul war weiss ich auch nicht mehr haha.

Vielleicht wollte die einfach nur Aufmerksamkeit oder ich bin ihr auf die Füsse getrammt haha. Aber eben du bist ne Maus also negativ und dann hinter her finde ich eigentlich süss. Keine Ahnung was das sollte. 

Kommentar von noflexzone ,

Ich denke die hätten bestimmt ihre lebsche Phase haha. Aber sie meinte das bestimmt nicht böse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community