Was bedeutet es wenn ein Monitor abgedeckt ist?

3 Antworten

Nicht der Monitor muss abgedeckt sein, sondern die Versicherung (für Mitleser, geht vermutlich um die Frage).

Hat dein Kumpel den Monitor fahrlässig kaputt gemacht zb durch drauf schlagen, ist sowas häufig nicht von der Versicherung abgedeckt und wird nicht ersetzt.

Lg

Daveman9165
Fragesteller

Der Monitor ist ihm von der Hand gerutscht wird das dann bezahlt?

Usj89  21.01.2024, 17:57
@Daveman9165

Hast ihm denn gesagt, er soll den nehmen?

Wenn ja, ist es evtl nicht abgedeckt. Wenn er so von sich aus gemacht hat, dann ist kla seine schuld. (Man kann die Geschichte der Versicherung etwas anpassen, damit die übernommen wird)

Daveman9165
Fragesteller
@Usj89

letzte frage: wird es denn egal was ich sage in Geld zurückerstattet oder als neuen Monitor?

Usj89  21.01.2024, 18:03
@Daveman9165

Die Versicherung wird garantiert nicht losziehen und einen Monitor kaufen...

Das bedeutet, dass ihn momentan niemand benutzt und er geschont und vor Staub und andere Verschmutzungen geschützt sein soll. Es gibt dazu keine weitere spezielle Bedeutung, egal, wie sehr du dich da anstrengst, eine zu erfinden.

Dann hat jemand ein Tuch oder Platzdeckchen drüber gehängt.

Dadurch kann der Monitor nicht seine Wärme auslüften lassen und er kann kaputt gehen oder einen Brand auslösen.

Bei den alten riesigen Röhrenmonitoren war das wesentlich schlimmer.

Die boten eine große Fläche für das Deckchen und manche stellten zusätzlich noch einen Blumentopf darauf. Dazu kam noch, dass die gut geheizt haben.

Äh - Nachtrag:

Nachdem ich deine andere Frage gesehen habe, verstehe ich, was du möchtest.

Es geht um eine Versicherung.

"Abgedeckt" bedeutet, dass sie die Kosten übernehmen, wenn alle Anforderungen erfüllt sind.

Daveman9165
Fragesteller

Wo sehe ich die Anforderungen? ( es tut mir leid für die vielen Fragen)

dvdfan  21.01.2024, 18:09
@Daveman9165

In den Unterlagen von dem Versicherungvertrag.

Notfalls ruft man bei der Versicherung an und fragt direkt.