Was bedeutet es, wenn ein Mann mich mehrere Sekunden lang anschaut?

Kann ich als Autistin nicht so deuten, leider...

3 Antworten

Du bist ihm wahrscheinlich positiv aufgefallen und hast sein Interesse e geweckt. Vielleicht mag er dich und mag es dich ein wenig zu beobachten um den Mut zu finden, dich mal nach einem Date zu fragen. Aber das ist alles nur rein spekulativ, da ich eure Beziehung zueinander ja nicht kenne ;)

Jimjam974
Fragesteller

Ich laufe meistens mit meinem neuen Freund an ihm vorbei. Ich spiele um 16-17:00 samstags immer Tennis mit meinem Freund und der Kerl ist immer ab 17:00 mit dem Spielen dran, da sieht er uns immer, er kommt mit dem Fahrrad und schaut uns lange hinterher. Ich kenne den Mann aber schon seit 2 Jahren, ob er Interesse hat weiß ich nicht, er ist 50 und ich 21 und er schreibt auf WhatsApp nie, obwohl er meine Nummer hat...

NekoChan2302  10.05.2021, 21:48
@Jimjam974

Bei dem Altersunterschied kann es sein, dass er auch eher fragwürdige Interessen seinerseits verfolgt, deswegen wäre mein Tipp für dich, immer auf dich aufzupassen und nicht unbedingt zu der Zeit an dem Ort alleine zu sein. Ich kenne ihn nicht, aber ich finde Vorsicht immer besser als Nachsicht. Ansonsten frag deinen Freund, ob er ihn sich einmal anschauen und für dich einschätzen kann, vielleicht kann er dir besser weiter helfen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und dass sich seine Blicke irgentwie erklären können.

Jimjam974
Fragesteller
@NekoChan2302

Mein Freund sagt, er sieht hinterfo**ig aus und wirkt wie ein A**loch.

NekoChan2302  10.05.2021, 21:53
@Jimjam974

Dann begegne ihm bitte nie alleine, wenn dein Freund eine solche Einschätzung von ihm hat- es wird schließlich einen Grund für diese Worte geben

Das hatte ich bei einem Chef. Ich dachte er will was von mir. Er blinzelte mit seinen Augen ständig mich an, dann Rausschmiss einfach so. Was für ein Loser.

Es kommt drauf an wie er dich anschaut. Bewundernd, lüstern, böse, herablassend, freudestrahlend, ängstlich....

Jimjam974
Fragesteller

Kann ich als Autistin nicht deuten...😕

wmsieger  10.05.2021, 21:30
@Jimjam974

Wie ist denn sein Gesichtsausdruck? Positiv oder eher negativ?

Jimjam974
Fragesteller
@wmsieger

Ich finde eher neutral, schaut aber für mehrere Sekunden und hält intensiven Blickkontakt. Er schaut aber auf jeden Fall nicht böse