Was bedeutet es, wenn die Rute vom Hund runter hängt und wenn der Rute ein C nach oben bildet?

3 Antworten

Wenn meine Hunde ihre Ruten hängen lassen sind sie entspannt und eine Rute die soweit eingerollt ist wie es für die Rasse möglich ist bedeutet Anspannung z.B. bei Sichtung eines Fremdhundes oder Wild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Auch hier, immer bitte das Gesamtbild des Hundes betrachten, dazu gehören die Rückenpartie, die Ohren, die Lefzen, der Fang oder besser das Maul im kompletten insbesondere die Maulwinkel, die Rute (die ersten 2-3 cm ab der Kruppe), die Vorder- und Hinterläufe und auch die Augen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

es heist der hund ist entspannt wenn er ih einzieht hat er angst wenn die rute oben ist freut er sich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und willl viele über sie wissen