Was bedeutet es, wenn die Ampel für Fußgänger nur in eine Richtung geht?

3 Antworten

Das kommt mir komisch vor.

Für Radfahrer ergibt das Sinn, aber nicht für Fußgänger. Ich kenne nur die Situation, dass in der einen Richtung auf der Ampel die Symbole für Fußgänger und Fahrrad gezeigt werden, in der Gegenrichtung aber nur für Fußgänger.

würde vorschlagen, dann ist selber denken angesagt.
Du kannst schon in beide Richtungen gehen. Vielleicht ist die eine auch nur kaputt

hotrod66  18.10.2023, 07:53

Selbstständig denken ist doch nicht mehr zeitgemäß...

Wenn's keine Ampel gibt oder die Ampel außer Betrieb ist, gelten die ganz normalen Verkehrsregeln.