Frage von halberich, 117

was bedeutet es "sehr zurückgezogen" leben / wohnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aleqasina, 76

Es kann vieles bedeuten.

  • dass der Betreffende scheu oder schüchtern ist,
  • dass er sehr introvertiert ist,
  • dass er schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat,
  • dass er an Agoraphobie leidet,
  • oder an Depressionen,
  • oder an einer schizoiden Persönlichkeitsstörung,
  • oder dass er Autist ist,
  • oder was ganz anderes.
Kommentar von halberich ,

danke für die ausführliche Antwort !! hat mir sehr geholfen !!

Antwort
von landregen, 88

Das bedeutet, dass man nur wenige bis gar keine Kontakte plegt, niemanden besucht und keinen Besuch empfängt.

Kommentar von halberich ,

ok

Antwort
von indiskret, 55

Das heißt, dass jemand sehr wenige soziale Kontakte hat, vllt. sogar menschenscheu ist.

Kommentar von halberich ,

ok

Antwort
von nowka20, 52

zu wenig sozialen kontakt haben

Kommentar von halberich ,

was ist wenig und was ist viel?

Kommentar von nowka20 ,

das hängt von der individualität ab

Antwort
von Miri291, 72

Das man sich von der Außenwelt abschottet, fast keine Kontakte pflegt, sich ausgrenzt/nicht miteinbringt

Kommentar von halberich ,

ok

Antwort
von Belank, 72

auf dem Dorf

Kommentar von halberich ,

wieso das ?