Shaina am 10.10.2009 um 16:35 Uhr
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Intelligente Menschen haben's im Leben oft besonders schwer ... Sie konzentrieren sich vielleicht auf anderes als das alltägliche Leben.

weil sie sich selbst genug sind?
genau das!

Weil ihnen das nutzlose Leben und das sinnlose Gerede der anderen 'normalen' auf die nerven geht.

die haben keinen Sinn für Reizüberflutung und Konsumdenken - die haben was Besseres im Sinn! Außerdem macht Not erfinderisch.
Shaina am 10. Oktober 2009 16:38 gute Antwort! ;)

weil sie meist introvertiert sind und ihre kreativität nur wahrnehmen können, wenn störende einflüsse nicht auf sie einwirken.
Shaina am 10. Oktober 2009 16:41 stimmt...
Shaina am 10. Oktober 2009 16:41 stimmt...
mops09 am 10. Oktober 2009 16:46 finde ich jetzt aber nicht. Viele Künstler sind extrovertiert. Andy Warhol, Freddy Mercury usw.
diemeggie am 10. Oktober 2009 17:00 @mops: ja, ok - die sind dann halt nur kreativ, wenn sie extrovertiert sind. aber viele künsteler erdenken ihr werk erst einmal, wenn sie introvertiert sind und präsentieren es dann auf extrovertierte art...könnte ich mir vorstellen.
Ein paar Möglichkeiten:
In den Werken (einzelgängerischer) kreativ Intelligenter finden sich bisweilen auch Elemente, die eines oder mehrere dieser Muster veranschaulichen, z. B. die Figur Lisa Simpson aus den Simpsons, einige Passagen aus des überaus kreativen, itelligenten und zurückgezogenen Nietzsches Also sprach Zarathustra. Zum anschaulichen Erleben und Nachempfinden ist dies wohl besser als eine Liste wie die obenstehende. Auch gut und hilfreich können Biografien von z. B. Michelangelo, Nietzsche, van Gogh oder Kafka sein.
Vielleicht weil ihnen der Rummel auf die Nerven geht? Nicht jeder ist kommunikativ, nur weil er intelligent oder kreativ ist.

Sie brauchen Ruhe, um ihren Geist zu entfalten.

Sie brauchen viel Zeit für sich selber.In der Masse kann man nicht kreativ sein. Es ist doch toll, wenn jemand mit sich selber viel anfangen kann.
weil sie nicht "normal" wie alle andren sind
Schlimm, wenn Intelligenz nicht "normal" ist. Eigentlich sehe ich das genau anders herum.
Außergewöhnliche Intelligenz ist per definitionem anormal, da Außergewöhnlichkeit nichts anderes als positiv bewertete Anormalität ist.

Weil sie gelernt haben, das man in dieser Welt nur sich selber was schuldig ist.

Weil man, um etwas G´scheites hervorzubringen eben innere und äußere Ruhe braucht und deshalb in diesem Falle sucht.

Weil so viele Menschen, die nicht intelligent und kreativ tätig sind, nicht zurückgezogen leben. www.gedankenpflug.de

Weil sie Angst vor dieser Welt haben. Schalte den Fernseher ein, lese Bild Zeitung und Du weisst es auch.
DH
Was bedeutet DH?