Was für eine Traumdeutung hat es im Islam, wenn man viel Blut auf dem Boden sieht?

LiterallyMe  03.02.2023, 17:33

Was hat das mit Islam zu tun?

Okokhehe
Fragesteller

Traumdeutung

3 Antworten

Das erzählt mein Lexikon:

Assoziation: - Essenz; Lebensenergie; Lebensbedrohung.

Fragestellung: - Wo in meinem Leben lasse ich meine Vitalität zur Ader?

- Blut sehen kann anzeigen, daß man sich um einen anderen Menschen sorgt.

Volkstümlich:

(arab. ) :

  • flüssiges sehen: eine Verwundung bekommen;
  • schönes rotes sehen: Fröhlichkeit;
  • geronnenes: eine Krankheit bekommen;
  • auf die Erde fließendes: bedeutet Unheil und Tod;
  • fauliges und schweres dunkles: Tod;
  • eigenes, tropfen- oder stromweise verlieren: gute Zeichen;
  • viel Blut sehen: Krieg;

Wenn Du allerdings selbst keinen Schimmer hast, solltest Du den ganzen Traum schildern, weil Symbole nicht für alle das Gleiche bedeuten, außerdem Deinen Stand, und Deine gesamte Lebensgeschichte :D

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Die häufigste Ursache dürfte wohl sein, dass ein Tier geschächtet wurde.

Monatsblutungen und Terroranschläge dürften da eher eine untergeordnete Rolle spielen

Das gleiche, was es auch in allen anderen Belangen des Lebens bedeutet: Dass sich da jemand mit grosesr Wahrscheinlichkeit heftig verletzt hat oder etwas geschlachtet wurde.

Was soll es sonst heissen?

Okokhehe
Fragesteller

Bist du Muslimin ? Ne also muss es nicht immer gleich bedeuten 😃

SarahSchweiz  03.02.2023, 16:56
@Okokhehe

Doch. Eine Blutlache am Boden bedeutet in der Regel für alle Menschen in etwa das Gleiche.