Was bedeutet es direkt zu sein?

9 Antworten

Es kommt drauf an in welcher Situation z.b andere sagen wir gehen kaffe trinken du sagst wir haben gleich sex.

Wenn ein Diplomat "Ja" sagt dann meint er "Veilleicht", sagt er "Vielleicht" dann meint er "Nein", sagt er "Nein" dann es er keiner.

Wenn eine Dame "Nein" sagt dann meint sie "Vielleicht", sagt sie "Vielleicht" dann meint sie "Ja", sagt sie "Ja" dann ist sie keine. :-)

z.B. Österreicher sind sehr gut in indirekter Ausdrucksweise. z.B. "ich will das nicht", dann wird solange rundherum geredet bis der andere merkt, dass die Person das nicht will. Das könnte man auch positiv als "diplomatisch" interpretieren. Der Deutsche würde direkt sagen: "ich will das nicht". Sein Gegenüber weiß gleich, woran er ist.

Hallo!

Wenn du ehrlich bist und sagst, was du denkst.

Grüße, Dreams97

Das du einfach redest wie dir der Mund gewachsen ist und du aussprichst was du meinst/denkst, also sehr direkt.

LG Pummelweib :-)