Was bedeutet es?

Edit: er legt jetzt neben mir aber arsch neben mein Gesicht

2 Antworten

Das Ablecken bedeutet Zuneigung und dein Welpe sucht Schutz bei dir indem er sich neben dein Gesicht legt wenn der Staubsauer läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Er hat fürchterliche Angst vor dem Staubsauger und kommt deswegen zu dir, das dich beklettert liegt daran das er noch nicht das Vertrauen hat das ihm nix passiert weil ja erst seit kurzen euch kennt und je nach Zucht leider nicht jeder Welpe den Menschen als Vertrauensgarant kennenlernt. Mein Labbi war auch so ich hatte sie beim Tierarzt regelmäßig wie eine federboa auf meinen Schultern hängen 😂😂😂 die hat aber leider nur kacke vorher erlebt und kannte Menschen nicht so gut .

Es wäre gut wenn den Staubsauger gut konditioniert, am Anfang bleibt das Ding aus und er darf sich das in Ruhe anschauen jeder Riecher in die Richtung und Schritt wird hierbei belohnt bis der Staubsauger egal ist, dann kann man mit den Geräuschen anfangen.