Was bedeutet Einstellungstermin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einstellungstermin ist die Arbeitseinführung wie ein Gespräch und die Arbeitsaufnahme auf einer Arbeitsstelle. Man unterschreibt seinen Vertrag und fängt gleich an oder zum ersten eines Monats. Wird bei dir zum 01.11.2012 sein. Weil wir ja jetzt den Ultimo haben. Den 31.10.2012

Der Einstellungstermin ist der erste Tag, an dem Du bei der Firma anfängst/arbeitest!

Also morgen früh schön pünktlich sein..............

Also mir wurde nur gesagt, das ich zum 5 November anfangen werde, aber morgen muss ich eben zu diesem Einstellungstermin hin. Dort soll ich auch meine Personalausweiß, meine Krankenkarte usw. mitnehmen. Also kann man sagen, das dort morgen nur meine Daten erfasst werden und ich dann gesagt bekomme wann ich anfange? Also um wieviel Uhr ich dort erscheinen soll?

Einstellungstermin oder -test?

Normalerweise würde ich denken, dass du anfängst zu arbeiten aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein! :-D