Stehe auf dem Schlauch : Was bedeutet dieses Zeichen?

6 Antworten

Ich persönlich und auch aus dem Kontext des Chats würde ich "okay" sagen. Eben ein andere Version von Daumen hoch.

Es kann aber auch einfach nur Loch heißen. Früher durfte man den Anderen schlagen (natürlich nicht hart), wenn man das mit den Fingern machte und er reingeguckt hat.

Das ist das Handzeichen für "OK" bei Tauchern. Da "Daumen hoch" hier "Auftauchen" bedeutet, wird dieses Handzeichen verwendet um anzuzeigen, dass alles in Ordnung ist.

Obacht: Im allgemeinen Gebrauch ist die Bedeutung international unterschiedlich. Es kann in machen Regionen auch als "Ar***loch" verstanden werden (auch "Daumen hoch" kann regional dieselbe Bedeutung haben, wie bei uns der Mittelfinger).

Das heißt ok

kommt von den tauchern da heißt es alles in ordnung

Die Hand, die ein Ring Bildet? Bedeutet OK