Was bedeutet: ,,Einen Text in Sinnabschnitte gliedern?''

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das bedeutet das du einen text in abschnitte unterteielst die sinn ergeben also in einem absaz das eine thema udn im anderen ist dann ein anderes

Du musst den Text in verschiedenen Abschnitte teilen und das Thema jedes Abschnittes in einem Satz zusammen fassen

Man arbeitet sich von Absatz zu Absatz. Jeden Absatz grenzt man ein und gibt ihm eine kleine Überschrift, um was es darin geht. ZB. Krieg im nahen Osten oder Jugendliche mit Depressionen, wenn es darum geht.