Was bedeutet einen Piercing zu 'Überpflegen'

3 Antworten

Wenn du das Piercing zu viel pflegst, ständig verschiedene Desinfektionsmittel verwendest usw., dann wirkt sich das natürlich negativ auf die Haut aus und sie trocknet aus oder teilweise entwickelt man dann auch gewisse Intoleranzen gegen diese Mittel.. Deshalb das Piercing unbedingt so pflegen, wie dir das der Piercer erklärt (in den ersten zwei Monaten ca. 2 bis max. 3 Mal am Tag / nachher bis zur kompletten Abheilung (ca. 6 Monate) noch 1 bis max. 2 Mal am Tag).. Seriöse Piercer, welche nicht nur aufs Geld aus sind, stechen Bauchnabelpiercings übrigens frühestens ab 16 wenn die Eltern einverstanden sind (wobei es wegen dem Wachstum eigentlich erst ab anfangs 20 ideal wäre)

leonie360
Fragesteller

Danke für die Info (: Also ich habe gelesen viele Piercer machen das ab 14 Jahren mit den Eltern (oder einem Eltern-teil) Und da ich schon 14 bin und bald 15 werde ist das völlig okay.

KleinToastchen  23.01.2014, 08:59
@leonie360

Es gibt leider nun mal auch viele unseriöse Piercer, welche nur aufs Geld aus sind. Ein guter Piercer, welchem es auch ein Anliegen ist, dass der Kunde mit dem Piercing lange zu frieden ist, würde sowas niemals unter 16 oder 18 stechen, denn während dem Wachstum kann das Piercing schief werden oder sogar ganz rauswachsen.

Ich hoffe, du wirst keinen Piercer finden, der dir mit deinen 13 (!!!!!) Jahren ein Piercing sticht, denn wenn er das tut, ist der verdammt unseriös.

Was sagen denn bitte deine Eltern dazu? Allein aus dem aufreizenden Aspekt, hat meines Erachtens nach ein Bauchnabelpiercing nichts an einem 13 - jährigen Kind verloren! Von der Verantwortung, die ein Piercing mit sich bringt mal ganz abgesehen...

Solange man sich an die Pflegeanleitung seines seriösen (!!!!!!!) Piercers hält - und das ist keiner der 13-Jährige pierct - ist alles in Ordnung.

Desinfizierst und reinigst du das Piercing öfter als empfohlen oder benutzt andere oder verschiedene Pflegemittel dafür, kann das dem Heilungsprozess schaden und die Wunde maßlos überfordern und reizen...

leonie360
Fragesteller

Ich bin 14 und werde bald 15

das heißt z.b alle 10 min dass zu desinfiezieren usw diese Antwort ist Volt nicht sehr informativ allerdings hilft sie dir ja Volt doch Volt kannst du ja mal bei meiner Frage zum dehnen vorbei schauen (ich weiss ein wenig eigen Werbung allerdings eerscheint du mir symphatisch und das du da Ahnung von hast) danke im voraus ;)