was bedeutet eine Knast Träne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Knastträne ist eine tränenförmige Tätowierung unter einem Auge, wobei es auch mehrere Tränen sein können – Bedeutung: die Träne steht für eine bestimmte Zeit in Haft. Die Angaben variieren hier, zumeist wird aber gesagt dass eine Träne grundsätzlich für eine längere Inhaftierungszeit steht und alle zehn Jahre eine weitere Träne hinzukommen darf. Gerade junge Gefangene halten dieses Mal jedoch für „cool“ und lassen sich eine Knastträne stechen, ohne die genauen Regeln zu kennen.

benbig  09.10.2015, 17:49

Du bist der einzige der eine richtige Antwort gegeben hat

Eine Träne ist anscheinend das Symbol dafür, dass der betreffende einen Mitgefangenen getötet hat, bzw. ganz allgemein fürm einen begangenen Mord.

boingsel  27.11.2010, 14:59

Kenn ich auch so.

benbig  09.10.2015, 17:45

Du schaust zu viele Filme Knasttränen sind ein Symbol wie lange man am Stück in Haft wahr 10 Jahre eine Träne

Knasttränen sind Tatoos, die man sich im Knast unters Auge stechen lässt (drei Punkte)

Bincianca  27.11.2010, 14:57

3 Punkte befinden sich an der Hand, sie meint unter dem Auge eine Träne

Bincianca  29.11.2010, 19:02
@Lalanti

ich weiß das auch nur weil ich mir dort ein tattoo hin machen wollte und mir das erzählt wurde und abgeraten wurde..nicht das jemand denkt ich möchte was übertätowieren.. ;)

benbig  09.10.2015, 17:42

Wen du die Erfahrung nicht hast solltest du es nicht kommentieren die Drei Punkte bedeuten nichts sehen nichts sagen nichts hören