Telefon TAE-Dose was bedeutet bei TAE001 das "001"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine eindeutige Kennzeichnung der TAE innerhalb der Wohnung bzw. sogar innerhalb des Hauses.

Wenn also nochmals ein Anschluss in diesem Haus geschaltet wird bzw. der nächste Techniker eine Änderung an einem (weiteren) bestehenden Anschluss vornimmt, bekommt die Abschlussdose die Bezeichnung "TAE002".

Das dient dazu, dass die Anschlüsse zukünftig eindeutig gekennzeichnet sind und bei Änderungen des Anbieters eben niemand mehr kommen muss.

wieso darf eigentlich jeder telefonanschlüsse vermarkten. dein provider muß das 001 nur der telekom weitergeben und so kann die telekom den anschluß schalten ohne daß jemand bei dir vorbeikommen muß.

MrFOX
Fragesteller

ist ja deswegen um es der Telekom weiterzuleiten. Damit kein Techniker vorbei kommen muss. Aber ich wusste nicht wie das mit dem 001 ist.

Gunny007  09.01.2012, 17:26
@MrFOX

die telekom macht das seit ca. einem jahr. die 001 bedeutet, daß das der erste neue anschluß in diesem haus seit einführung dieser kennzeichnung ist. der nächste neue mieter bekommt die 002, usw.

packy  21.07.2012, 23:19

Hallo, habe auch einen 1&1 dsl vertrag abgeschlossen, auf der Dose steht auch eine 1 aber 1&1 sagt trotzdem dass ein techniker vor Ort nötig ist. Dabei vermute ich reine willkür von denen, weil ich zu spät auf deren Frist geantwortet habe. Die haben mir eine 48h Frist gegeben, auf die Frage zu antworten, wie die Rufnummer des Vorbewohners war und die Kennzeichnung der Dose, in meinem Fall ja 001.