was bedeutet ein roter brief in meinem briefkasten?

5 Antworten

Das ist noch schlimmer als ein blauer Brief. Aber ein gelber ist noch schlimmer.

Woher sollen wir das wissen? Eigentlich sollte eine Adresse drauf stehen, Liebesbriefe werden Klischeehaft auch mal in rote Umschläge gesteckt. Es kann aber auch eine einfache Grußkarte sein, eine Einladung, alles mögliche. Ein roter Umschlag ist schlicht ein Briefumschlag mit einer abweichenden Farbe.

Öffne ihn und sieh nach, das kostet dich keine Minute.

Wer am Samstag, den 23. Juni in seinen Briefkasten schaut, den erwartet dort eine Bild-Zeitung – oder ein großer, auffällig roter Briefumschlag. Denn an diesem Tag will der Axel-Springer-Verlag an alle 41 Millionen Haushalte in Deutschland ein kostenloses Bild-Exemplar verteilen. Mit einer 230.000-fachen Ausnahme: So viele Menschen haben in den vergangenen zwei Monaten der Bild-Zeitung eine Absage erteilt und einen Widerspruch gegen die Gratis-Bild an den Axel-Springer-Verlag gesendet.

Lange war unklar, ob Springer die Gratis-Aktion tatsächlich durchführen würde oder nicht. Angesprochen auf die vielen tausenden Widersprüche äußerte sich ein Unternehmenssprecher im April noch sehr zurückhaltend, ein Werbe-PDF zur Gratis-Aktion wurde schon vorher aus dem Netz wieder entfernt. Doch jetzt scheint klar: Die Gratis-Bild wird kommen. Und was ware es jetzt bei dir? L.g. vom Seestern *

Soweit ich weiß werden Haftbefehle in einen roten Umschlag einem zugeschickt an einem gelben Brief ist zb also meistens eine amtliche Sache zu erkennen wenn zum Beispiel ein gelber Brief vom Gericht kommt wo gegen jemanden ermittelt wird bzw ein Gerichtsverfahren stattfinden soll aber könnt immer drauf an

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt Briefumschläge in allen Farben. Du hast einen Brief mit einem roten Umschlag bekommen. Was ist daran so schlimm?