Was bedeutet eigentlich "Orange Is the New Black"?

1 Antwort

Ich habe das so verstanden, dass es sich auf die Gefängniskleidung bezieht. "Schwarz kann man zu allem und immer tragen" (wird gesagt), und daher kommt der Spruch "... ist das neue Schwarz", also jetzt Trend. Die Insassen müssen ja in der Serie immer Gefängniskleidung, also Orange tragen, und der Titel könnte sich in scherzhafter Weise darauf beziehen, dass das nun für die Zeit des Gefängnisaufenthaltes "ihre Mode" ist.

vausechapman
Fragesteller

Ah, das macht schon irgendwie Sinn, aber die Gefangenen haben doch meist so hellbraune Klamotten an, oder nicht?