Frage von CROSGROSSTERFAN, 75

Was bedeutet "dumb"?

Beim Übersetzer wird mit stumm angezeigt, aber kann es noch eine andere Bedeutung haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von liesl1303, 16

Vor allem in Nordamerika benutzt, kommt dumb von deutschen Einwanderer zur englischen Sprache direkt von dumm. Die orginale Bedeutung, dumb = stumm, kommt von Altenglisch. Es ist aber nicht mehr politisch korrekt, jemand als dumb (stumm) zu beschreiben, man muss speech-impaired oder so was sagen.

Kommentar von liesl1303 ,

Danke fuer den Stern!

Antwort
von HansH41, 23

Kurz übersetzt: dumm, doof.

Nebenbedeutungen: öde, langweilig, ungebildet, eine Bezeichnung für einen Menschen, der uninteressant ist.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 8

Sehr oft, vor allem in der Umgangsssprache, bedeutet das Wort "doof", "dumm".

Antwort
von lost2000, 49

Umgangssprachlich für dumm.

Lg

Antwort
von sofakissen26, 34

Wie die anderen schon gesagt haben, es heißt dumm. ( nice dass du ein Cro fan bist :D )

Kommentar von CROSGROSSTERFAN ,

War :D Ich höre ihn eigentlich nicht mehr :D

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & übersetzungen, 3


Ja.

Tritt den "Übersetzer" in die Tonne - und schau "dumb" in einem guten Wörterbuch nach.

Ich empfehle pons.com. 

Gruß, earnest