Was bedeutet DUB 1>2 bei Verstärker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dub heißt überspielen.

Gemeint ist das Überspielen von Tape1 nach Tape2 (DUB1>2) oder umgekehrt von Tape2 nach Tape1 (DUB 2>1).

Also was am Play-Eingang von Tape1 anliegt, wird zum Rec-Ausgang von Tape2 durchgeschaltet (DUB1>2) und umgekehrt.

Goofy369
Fragesteller

Danke!!

Hallo

DUB von Dubbing ist eine Record Out Schaltung um im "Hintergrund" unterschiedliche Musikquellen aufzuzeichen bzw zu kopieren. Dubbing kann eigentlich "mehr" man kann damit schon ein kleines Tonstudio fahren und Tonspuren mutltiplzieren und wieder zusammenfassen