Was bedeutet du hast kein leben?

5 Antworten

Dass bedeutet, dass man der Meinung ist, dass man sich zu wenig amüsiere. Man habe zu viele Verpflichtungen.

Diese Aussage kann vieles meinen, man sagt so etwas aus den unterschiedlichsten Gründen, je nachdem was derjenige sebst unter "leben" versteht, der so spricht.

Kann meinen: Du arbeitest zu viel, dein Leben besteht aus zu vielen Verpflichtungen, du hast zu wenig Freude und Spaß, du bist arm, du musst dich zu sehr einschränken usw.

Das sagen meistens diejenigen die....wie drücke ich mich jetzt einigermaßen höflich aus ? ... die jenigen die denken, sie seien super cool und hätten das "geilste leben"

Damit gemeint ist dass man sich angeblich wenig amüsiert und wenig "Spaß hat" oder sowas in der Art. Ist nur dummes Geschwätz, auf sowas sollte man einfach nicht hören.

Vermutlich bist du in ihren Augen zu diszipliniert und genießt dein Leben zu wenig!

Das bedeutet, dass du zum Beispiel nicht so viel lernen sollst, arbeiten, Hausarbeit, oder auch einfach zu viel vorm Computer sitzt und mal rausgehen sollst